Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Da leider nicht alle Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 16.01.2016 dabei sein konnten sollen hier die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst werden.

Änderungen im Vorstand: Nach über 22 Jahren hat sich Eckhard Lampe dazu entschlossen das Amt des ersten Vorsitzenden abzugeben. Von den anwesenden Mitgliedern wurde Jan Hormann zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Die restlichen Mitglieder des Vorstands wurden durch Wiederwahl in Ihrem Amt bestätigt.

Der Posten des Pressewartes wird von Tino Lübber übernommen. Eckhard Lampe wird sich als Gerätewart um Material und Materialpflege kümmern.

Da andere Mitglieder des Vorstands den von Ihnen ausgefüllten Posten auch schon seit der Gründung des Vereins bekleiden und in den kommenden Jahren mit weiteren Änderungen im Vorstandsteam zu rechnen ist soll die Satzung außerdem dahin gehend geändert werden, dass mit einem Versatz von einem Jahr jeweils nur zwei Vorstandsposten auf eine Dauer von zwei Jahren gewählt werden. Damit soll verhindert werden, dass der gesamte Vorstand auf einmal ausgewechselt wird und damit wertvolles Wissen verloren geht.

Um bessere Trainingsmöglichkeiten und mehr Trainingstermine arbeiten zu können haben sich drei unserer aktiven Schützen bereiterklärt im Laufe des Jahres eine Ausbildung zum Schießsportleiter Bogen zu machen. Damit wollen wir versuchen im Laufe des Jahres mindestens einen zweiten Trainingstermin pro Woche einrichten.

Für 2016 wurden weiterhin folgende Vorhaben beschlossen:

  • eine Boßeltour mir anschliessendem Grünkohlessen
  • eine Fahrradtour
  • zum Beginn der Außensaison ein Arbeitseinsatz bei dem unter anderem Scheiben ausgebessert und Schaukästen aufgebaut werden sollen
  • Ausrichtung des 3D Turnier am letzten Sonntag im August (28.08.2016)

Ein Plan mit den Terminen für 2016 wird den Mitgliedern demnächst zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.