Landesverbandsmeisterschaft Halle 2016

Landesverbandsmeisterschaft Halle 2016

Als erste Landesverbandsmeisterschaft im Sportjahr 2016 wurde am 30. und 31. Januar 2016 die Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle des NSSV in Bad Fallingbostel ausgetragen.

Vormittags am ersten Tag der Landesmeisterschaften ist Pascal Wortmann in der Junioren Klasse gestartet. Durch kleinere Schwierigkeiten im ersten Durchgang, die Stück für Stück erkannt und abgestellt wurden, war er nicht ganz mit seiner Leistung zu frieden, lag zur Halbzeit aber trotzdem auf dem zweiten Platz.

Ein Patzer recht zu Anfang der zweiten Hälfte des Wettkampfs kostete einige Ringe, die im weiteren Verlauf aber weitestgehend aufgeholt werden konnten. Vor der letzten Passe trennten ihn zwei Ringe vom erstplatzierten der ersten Halbzeit, der konstanter schoß und seinen Vorsprung auf Pascal Wortmann nicht aufgab.
Unbemerkt konnte der zur Halbzeit sechst platzierte an seinen Konkurrenten auf vorbeiziehen und sich den ersten Platz sichern. Am Ende lag Pascal damit mit 542 Ringen auf dem dritten Platz.

Informationen zum zweiten Tag der Meisterschaften und zum Abschneiden von Moritz Lübber und Fotos folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.