Nachwuchs von BSV Argus Wellie erfolgreich bei Landesmeisterschaft WA im Freien

Nachwuchs von BSV Argus Wellie erfolgreich bei Landesmeisterschaft WA im Freien

Siegerehrung Junioren Recurve bei LM WA im Freien 2016 in Wiekenberg

In Wiekenberg bei Wietze fand am vergangenen Wochenende die Landesverbandsmeisterschaft des NSSV statt. Nach dem der BSV in dem Bereich in den letzten Jahren wenig aktiv war sind dieses Jahr gleich vier Schützen aus dem Nachwuchsbereich bei der Landesmeisterschaft gestartet. Dabei haben alle vier gute Ergebnisse erzielt.

Bei bedecktem Himmel und warmen Temperaturen waren die Bedingungen für Moritz Lübber und Marc Mayland-Quellhorst am Samstag sehr gut. Wegen technischer Probleme war der Start für Marc leider nicht so gut. Durch die freundliche Unterstützung des gastgebenden Vereins konnten die Probleme schnell gelöst werden. An die für ihn veränderten Bedingungen durch anderes Material musste Marc sich aber erst gewöhnen. In der Halbzeit hatte er aber schon ein gutes Ergebnis erzielt.

Bei Moritz Lübber verlief der Wettkampf auch sehr gut. Zur Halbzeit hatte er mit 303 Ringen schon ein sehr gutes Ergebnis erzielt und lag am Ende des Wettkampfes mit 596 Ringen auf Platz zwei in seiner Wertungsklasse.

Am Sonntag sind Thome Kneißl und Pascal Wortmann gestartet. Wie auch für die beiden Schützen vom Vortag war es für Thome der erste Wettkampf in der Art und Größe. Mit wolkenlosem Himmel und Sonnenschein über die gesamte Wettkampfdauer war es schon das Wetter fordernd. Mit kurzen, kleineren Tiefs war es bei beiden ein guter Wettkampf. Thome konnte über den gesamten Wettkampf konstante Leistung liefern.
Pascal Wortmann lag zur Pause auf Rang neun, konnte sich in der zweiten Hälfte auf Rang vier verbessern und in einem spannenden Finale nach einem schon langen Tag auf den dritten Platz aufrücken.

Am kommenden Wochenende werden Tomke Kneißl und Pascal Wortmann bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen in Magstadt bei Stuttgart starten.

Hier die Ergebnisse in Kurzform:
2. Moritz Lübber (Schüler Blankbogen), 596
3. Pascal Wortmann (Junioren Recurve), 517
9. Marc Mayland-Quellhorst (Schüler Blankbogen), 521
9. Tomke Kneißl (Schüler A Recurve), 481

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.