Moritz Lübber erringt ersten Titel

Moritz Lübber erringt ersten Titel

Als erste Landesverbandsmeisterschaft im Sportjahr 2017 wurde am 28. und 29. Januar 2017 die
Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle des NSSV in Bad Fallingbostel ausgetragen.

Der BSV Argus Wellie ist bei dieser Meisterschaft mit 3 Schützen angetreten.

Am Sonntag mussten die Schützen, Moritz Lübber (Schülerklasse Blankbogen),
Marc Mayland-Quellhorst (Jugendklasse Blankbogen) und Pascal Wortmann (Herren Recurve) antreten.

Für Marc und Pascal war es kein leichter Wettkampf, da beide in diesem Jahr in
die nächst höhere Altersklasse aufgestiegen sind und somit die Jüngsten in ihrer
Klasse sind. Beide haben sich aber gut geschlagen. Marc erreichte mit 393 Ringen
den 6. Platz und Pascal landete mit 537 Ringen auf dem 17. Platz.

Zum Anfang hatte Moritz Lübber noch ein paar Probleme und war zu Halbzeit mit
15 Ringen Rückstand hinter dem Führenden auf dem zweiten Platz.
In der zweiten Hälfte konnte er sich aber verbessern und konnte mit nur einem Ring
Vorsprungden ersten Platz erreichen und seine erste Landesverbandsmeisterschaft
gewinnen.

(Foto: NSSV E.Frerichs)

(Foto: NSSV E.Frerichs)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.